HEIZKOSTEN SPAREN

// DURCH HOHE WÄRMEDÄMMUNG

Neue Gesetze zur Energieeffzienz eines Hauses und steigende Energiepreise lassen nur eine Antwort zu: moderne Kunststoff-Fenster mit hoher Wärmedämmung. Wir bieten Ihnen genau diese Lösung. Und wir sorgen als Fachbetrieb dafür, dass die neuen Fenster optimal auf die Bausubstanz Ihres Hauses abgestimmt sind.

// WENIGER ENERGIEVERLUST

Der Heizwärmebedarf Ihres Hauses lässt sich durch neue Fenster, Wärmedämmung und eine Heizungsmodernisierung senken. Allein durch alte Fenster gehen bis zu 40 % der Raumwärme verloren. Es lohnt sich, genau hier bei der Renovierung anzusetzen. Unsere modernen Kunststoff-Fenster sparen gegenüber alten Fenstern ein Vielfaches an Energie und damit an Heizkosten ein. Da amortisiert sich Ihre Investition schnell, und Sie erzielen zudem eine Wertsteigerung Ihrer Immobilie. Außerdem kann der Einbau neuer, energieeffzienter Fenster gefördert werden.

WOHLFÜHLFAKTOR RAUMKLIMA

// RICHTIGES UND GESUNDES LÜFTEN

Wir denken weiter: Denn wir informieren Sie, wie Sie mit wärmegedämmten Fenstern richtig lüften. So fördern Sie die Luftzirkulation und vermeiden Schimmelpilzbildung. Und für alle, die es komfortabler wünschen, stellen wir Ihnen moderne, integrierte Lüftungslösungen vor.

// FENSTEREINBAU VOM FACHBETRIEB

Um Schimmelbildung aufgrund von Kältebrücken o. ä. zu vermeiden, gehört der Fenstereinbau unbedingt in Pro hände. Wir berücksichtigen die vorhandene Bau substanz Ihres Hauses, kennen uns mit der Bauphysik aus und setzen nur quali ziertes Fachpersonal ein.

RUHIGER LEBEN

// UNSERE FENSTER SPERREN DEN LÄRM AUS

Entspannende Ruhe durch optimalen Schallschutz. Unsere modernen Fenster machen es möglich. Und das Wichtigste: Schallschutz ist ein Beitrag zu Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbe nden. Denn Lärm kann oftmals Krankheiten auslösen. Schlafstörungen, Depressionen, Lernschwächen, Konzentrationsschwächen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind nur einige Beispiele. Wir haben es uns deshalb zum Ziel gesetzt, Sie mit den richtigen Fenstern und dem richtigen Einbau vor krank -machendem Lärm zu schützen.

// WORAUF ES BEIM SCHALLSCHUTZ ANKOMMT

Lärmschutzfenster sind in Schallschutzklassen aufgeteilt, um je nach Wohnsituation und Umfeld die passende Lösung zu ermitteln. Dabei werden beispielsweise die Verkehrsdichte und der Abstand des Hauses zur Straße berücksichtigt oder die Nähe zu Flughäfen, Bahnlinien oder Industriegebieten. Übrigens: Die Ohren kann man nicht verschließen. Sie sind durch Gewöhnung auch unbewusst dem Lärm ausgesetzt, was aber dennoch das vegetative Nervensystem belastet.

STEUERVORTEILE NUTZEN!

// GELD VOM STAAT

Proftieren Sie von der wirtschaftlichen Effizienz Ihrer Investition in neue, energieffiziente Fenster und Haustüren, etwa durch:

• das CO -Gebäudesanierungsprogramm mit zinsverbilligten Krediten und Tilgungszuschüssen
  • Investitionszuschüsse innerhalb des CO -Gebäudesanierungsprogramms
  • Steuervorteile für vermietete Gebäude: Hier sind Arbeits- und Materialkosten in voller Höhe absetzbar
  • Steuervorteile für selbst genutzte Gebäude: Handwerksleistungen bis 6.000 € werden steuerlich begünstigt
  • Darüber hinaus sparen Sie mit Ihren neuen Fenstern viel Energie und somit bares Geld!

// HILFREICHE LINKS

www.dena.de